Aktuelle Seite: HomeArchivSaison 2012/2013


SSV Tirpersdorf - 1. FC Ranch Plauen (21.06.2014)

Viele Tore und 4 Punkte zum Abschluss! Die ersten 10 Minuten waren hauptsächlich von langen Bällen geprägt, die besten Torchancen hatten dabei unsere Jungs - in Person von St. Vogel. In der 13. Minute kamen auch die Gäste zu ihrer ersten zwingenden Möglichkeit, doch Neißer war zur Stelle und konnte den Ball parieren. Nach 16 Minuten war es dann soweit. Lassek zog mit einem Dribbling in den Strafraum und konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Elfer verwandelte Meisel sicher zum 1:0. Eine knappe viertel Stunde später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Georgi spielte einen weiten Ball auf St. Vogel in die Spitze und dieser versenkte den Ball eiskalt in den Maschen. 2 Minuten später dann beinahe das 3:0. Lassek spielte einen feinen Ball auf Hüttner, doch der Ball verfehlte das Tor. Nach 42 gespielten Minuten erneut die gute Möglichkeit um auf 3:0 zu erhöhen, allerdings kam der Rancher Keeper Th. Weller zuvor und so stand es weiterhin 2:0. 9 Minuten nach Wiederanpfiff klappte es dann endlich. Nach einem starken Zusammenspiel aus dem Mittelfeld heraus, brachte Meisel einen Ball aufs Tor und ein Gästespieler fälschte diesen ins Tor ab. Nach einer kleineren Ruhepause legten wir nach 68 Minuten nach, als Th. Weller zum 4:0 einnetzte. Kurz Zeit darauf dann beinahe der 1:4 Anschlusstreffer. Nach einem wie gewohnt gefährlichen Einwurf bekam ein Rancher den Ball und ein sehenswerter Distanzschuss landete an der Latte. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Defensive sowie einer abseitsverdächtigen Position gelang der Ranch 12 Minuten vor Schluss das Tor und so stand es 4:1. 6 Minuten später legten wir nach und stellten den 4 Tore Vorsprung wieder her. Lassek zog nach einem schönen Solo aufs Tor, wurde zu Fall gebracht und den fälligen Freistoß verwandelte er höchst persönlich zum 5:1 Endstand. In einer torreichen Partie verspielte unsere zweite Mannschaft eine 5:2 Führung und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen – Pfaff, Thasler, M. Rutsch, Steinbach und Schmidt erzielten die Treffer. Nach einer insgesamt starken Saison belegten unsere Jungs nun Platz vier und fünf in der Tabelle – Glückwunsch!

Die Bilder sind in der Galerie online!

Weiterlesen...

Vorschau für´s Wochenende (21.06.2014)

Aktuelles (16.06.2014)

Eindrücke vom Pfingstausflug in Prutz/Österreich - zwischen internationalem Fußballturnier, Jürgen Drews und Zillertaler Schürzenjäger sind hier zu finden!

Elsterberger BC - SSV Tirpersdorf (14.06.2014)

Letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den Elsterberger BSC und da noch einmal 3 Punkte geholt war vom Ergebnis ein guter Ausklang. Leider lief das Spiel nicht ganz so nach unserem Geschmack. Es war wenig Tempo in den Aktionen und alles irgendwie zähflüssig. Nichts desto trotz konnten wir die ein oder andere Chance herausspielen und eigentlich sogar das erste Tor durch M. Weller erzielen, was dann aber zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen wurde. So gelang es dann den Hausherren den ersten "richtigen" Treffer zu erzielen, als wir in der 33. Minute den Ball im Aufbau verloren haben und dann war für unseren Schlussmann nichts mehr zu machen. Allerdings konnten wir mit dem Halbzeitpfiff noch durch A. Vogel ausgleichen und nach 50 Minuten konnte Lassek nach einem Solo auf links zum 1:2 erhöhen. In der 60. Minute dann eine nicht so schöne Szene, als A. Vogel mit Rot vom Platz musste - in dieser Szene wurde uns erneut ein Tor aberkannt. Aber es ist nicht immer ein Vorteil für die Mannschaft in Überzahl. So konnten wir durch Konter noch einige gefährliche Situationen heraufbeschwören. Einen davon nutzte Hüttner nach Vorarbeit von Schmidt zum vorentscheidenden 1:3. Den Hausherren gelangen nur wenige wirklich zwingende Aktionen und so blieb uns auch der letzte Treffer vorbehalten. Meisel konnte in der 86. Minute einen Freistoß zum Endstand von 1:4 verwandeln. Bereits am Vormittag waren unsere F-Junioren gegen Großfriesen im Einsatz, Steinmark erzielte bei der 2:10 Niederlage die beiden Tore.

Die Bilder sind in der Galerie online!

Weiterlesen...

Vorschau für´s Wochenende (14.06.2014)

An diesem Wochenende ist unsere erste Mannschaft in Elsterberg zu Gast. Gelingt gegen die akut abstiegsbedrohten Hausherren ein Sieg, ist rein rechnerisch weiterhin Platz vier möglich. Die Reserve hat spielfrei, Anstoß ist 15.00 Uhr. Einen Spielbericht sowie Fotos sind jedoch erst am Montag oder Dienstag online!

Seite 1 von 37

aktuelle Ergebnisse:

FSV Ellefeld
1:3
SSV Tirpersdorf

SC Markneukirchen
12:0
SpG Tirpersdorf/Theuma

SpG Tirperdorf/Bergen/VFC 3
spielfrei
 

Geburtstagskalender:

18.10.2018
Frank Buschner
21.10.2018
Florian Seemann
26.10.2018
Katrin Weller
02.11.2018
Carlos Mussago
10.11.2018
Kay Biewald
11.11.2018
Eberhard Schönrowski
13.11.2018
Frank Thoß
20.11.2018
Bernd Vödisch
20.11.2018
Peter Schmidt
30.11.2018
Jennifer Welsch

nächste Termine:

21.10.2018, 13:00 - 14:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - SpVgg Grünbach-Falkenstein 3
21.10.2018, 15:00 - 16:45
SSV Tirpersdorf - VfB Auerbach 3
03.11.2018, 12:00 - 13:45
SV Morgenröthe-Rautenkranz 2 - SpG Tirpersdorf/Theuma
03.11.2018, 14:00 - 15:45
SV Morgenröthe-Rautenkranz - SSV Tirpersdorf
11.11.2018, 12:00 - 13:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - SG Kürbitz 2
11.11.2018, 14:00 - 15:45
SSV Tirpersdorf - FC Teutonia Netzschkau
17.11.2018, 14:00 - 15:45
SV Blau-Weiß Rebesgrün - SSV Tirpersdorf
25.11.2018, 12:00 - 13:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - VFC Adorf 2
25.11.2018, 14:00 - 15:45
SSV Tirpersdorf - SV Turbine Bergen
02.12.2018, 12:00 - 13:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - SG Straßberg 2
Free business joomla templates