Zu unserem zweiten Vorbereitungsspiel empfingen wir die Sportfreunde aus Kürbitz. Die Gäste gaben ab der ersten Sekunde an Vollgas, setzten uns immer wieder unter Druck und zwangen uns so zu Fehlern. Folgerichtig gingen sie bereits nach 7 Minuten mit 0:1 in Führung. Wir fanden aber immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns eine Reihe an guten Möglichkeiten. Unsere Jungs hatten zur Halbzeit eigentlich ein Chancen-Plus, in einen Treffer konnten wir dies jedoch nicht ummünzen und so stand es weiterhin 0:1. In Durchgang zwei gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Den Treffer erzielten aber wieder die Gäste, nachdem sie einen zweifelhaften Elfer zum 0:2 verwandelten. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und erzielten nach 84 Minuten durch Leucht den 1:2 Anschlusstreffer. Es waren allerdings die Gäste, die den Schlusspunkt setzten und eine Minute vor Spielende das 1:3 markierten. Es war trotzdem ein guter Test und mit einer besseren Chancenverwertung wäre auch mehr drin gewesen. Danke für den Test und wir wünschen den Jungs aus Kürbitz alles Gute für die neue Saison!

Unser Gegner im Kreispokal steht nun auch fest. Ruppe setzte sich zu Hause gegen Rempesgrün mit 3:1 durch, wo wir nun nächsten Samstag zu Gast sind, Anstoß ist wie gewohnt 15:00.

Die Bilder sind hier online.