Zum ersten Spiel überhaupt nach der Winterpause waren wir am heutigen Samstag in Netzschkau zu Gast. Bei schwierigen Bedingungen auf dem Nebenplatz kamen unsere Jungs schlecht ins Spiel. Wir spielten zu viele Fehlpässe und ließen dem Gegner zu viel Platz. Nach und nach wurde es besser und so kamen wir mittlerweile auch zu eigenen Chancen – nach einer halben Stunde stand es aber weiterhin 0:0. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, die Gäste aber die besseren Möglichkeiten. Zunächst entschärfte Georgi mit einer Glanzparade einen Torschuss, ein weiterer landete nur neben dem Tor. Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren mit ihrer ersten Chance per Fernschuss gleich das 1:0 erzielen. Dies warf uns aber nicht zurück und wir waren weiterhin eigentlich relativ gut im Spiel und hatten auch gute Möglichkeiten das 1:1 zu erzielen, doch die Kugel wollte einfach nicht rein. Wir übten weiter Druck auf den Gegner aus und wurden in der 84. Minute endlich belohnt, nachdem Fischer mit einer starken Aktion zum Ausgleich einnetzte. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab uns so endete die Partie leistungsgerecht mit 1:1. Nächste Woche haben wir spielfrei, bevor es dann eine Woche später mit dem Heimspiel am Sonntag gegen Coschütz weitergeht.