Aktuelle Seite: HomeInformationenVereinArchivSaison 2018/2019SpG Tirpersdorf/​Bergen/​VFC III - SpVgg Grünbach-Falkenstein I 1.1 (15.06.2019)


SpG Tirpersdorf/​Bergen/​VFC III - SpVgg Grünbach-Falkenstein I 1.1 (15.06.2019)

Unsere D Junioren, die SpG Tirpersdorf/ Bergen/ VFC sichern sich Platz 3 in der Meisterrunde!!!

Am letzten Spieltag war die SpVgg Grünbach/ Falkenstein bei uns in Bergen zu Gast. Die Partie hatte eine hohe Brisanz, da es zu folgender Konstellation kam: Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von Grünbach/ Falkenstein ist der Titel als Vogtlandmeister ihrer. Wir konnten bei einer Niederlage noch auf Platz 4 abrutschenen.
Bei hohen Temperaturen entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die körperlich hochaufgeschossenen Jungs der SpVgg nahmen das Zepter in die Hand und hatten die größeren Spielanteile.
Wir wollten mit schnellen vorgetragenen Kontern Nadelstiche setzen. Dies gelang uns an diesem Tag leider kaum, da sich unsere Stürmer nur selten in Szene setzen konnten.
Nach einem Eckball in der 18 Minute gingen wir etwas glücklich durch Jannik in Führung. Bis zur Halbzeit mußte unsere Abwehr Schwerstarbeit leisten. Unser Torwart Luca, der sein letztes Spiel für uns bestritt, hielt alles was auf Tor kam. So stand es nach 30 Minuten 1:0.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Grünbach/ Falkenstein übte immer mehr Druck auf unser Tor aus. Nach vorn kam von uns zu wenig Entlastung. In der 45. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einer misslungenen Abwehraktion berechtigt auf den 9 m Punkt. Die Gäste verwandelten sicher zum 1:1. In einer furiosen Schlussviertelstunde geriet unsere Abwehr nochmal stark in Bedrängnis. Durch tolle Paraden von Luca, mit Glück und Geschick brachten wir das Unentschieden über die Zeit.

Unser Saisonziel haben wir mit dem 3. Platz in der D- Junioren Meisterrunde erreicht. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, die insgesamt eine klasse und erfolgreiche Saison spielten!!!!!
Herzlichen Glückwunsch geht an den verdienten Vogtlandmeister SpVgg Grünbach/ Falkenstein!!!

Anschließend wurde noch auf dem Sportplatzgelände der Saisonabschluß gefeiert. Hier wurde auch unser verdienstvoller Torhüter Luca verabschiedet. Durch seine sehr guten Leistungen, wurden auch andere Vereine auf ihn aufmerksam. Nach Absprache mit den Verantwortlichen des VFC Plauen spielte Luca in der Saison 18/19 für den VFC in der Talenteliga Sachsen und wurde fester Bestandteil des Team`s. Seine Entwicklung ging stetig positiv nach oben und nun führt sein Weg in der kommenden Saison zum FC Erzgebirge Aue.
Lieber Luca, wir wünschen Dir alles Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit bei den lila Veilchen!!!!

Hier sind einige Bilder online!

(Andreas Neugebauer, SV Turbine Bergen)

aktuelle Ergebnisse:

SSV Tirpersdorf
2:1
SV Coschütz

VFC Adorf
7:1
SpG Bergen II/Tirpersdorf/VFC Plauen II

Geburtstagskalender:

26.10.2019
Katrin Weller
11.11.2019
Eberhard Schönrowski
13.11.2019
Frank Thoß
17.11.2019
Domenic Grundig
20.11.2019
Bernd Vödisch
30.11.2019
Jennifer Welsch
09.12.2019
Siegbert Wendler
10.12.2019
Thomas Seidel

nächste Termine:

20.10.2019, 15:00 - 16:45
SV Turbine Bergen e. V. - SSV Tirpersdorf
03.11.2019, 10:00 - 11:10
SpG Lauterbach/Triebel - SpG Bergen 2/Tirpersdorf/VFC Plauen 2
03.11.2019, 14:00 - 15:45
SSV Tirpersdorf - FSV Rempesgrün
09.11.2019, 14:00 - 15:45
VSC Mylau-Reichenbach - SSV Tirpersdorf
10.11.2019, 10:00 - 11:10
SpG Bergen 2/Tirpersdorf/VFC Plauen 2 - SV Merkur 06 Oelsnitz/V.
17.11.2019, 11:00 - 12:10
SpG Bergen 2/Tirpersdorf/VFC Plauen 2 - SG Stahlbau Plauen
17.11.2019, 14:00 - 15:45
SSV Tirpersdorf - SV Morgenröthe-Rautenkranz
23.11.2019, 14:00 - 15:45
SG Pfaffengrün - SSV Tirpersdorf
30.11.2019, 14:00 - 15:45
SV Blau-Weiß Rebesgrün - SSV Tirpersdorf
08.03.2020, 15:00 - 16:45
SSV Tirpersdorf - 1. FC Rodewisch 2
Free business joomla templates