Aktuelle Seite: HomeInformationenVorstandArchivSaison 2018/2019Aktuelles von unseren D-Junioren


Super Start in die neue Saison!

Im ersten Punktspiel am 18.08. hatten wir es mit der SpVgg Grün-Weiß-Wernitzgrün zu tun. In der Anfangsphase ließen wir noch gute Tormöglichkeiten liegen. Von Minute zu Minute kamen wir immer besser ins Spiel und konnten eine spielerische Überlegenheit erzielen. Die Abschlüsse wurden nun konzentrierter gesucht und so konnten wir nach 2x30 min mit 6:0 als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Anschließend ging es ins zweitägige Trainingslager. Dort standen vier Trainingseinheiten und eine Theorie-und Taktikstunde auf dem Programm. Unsere Jungs zogen trotz hohen Temperaturen voll mit und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Samstagabend fanden sich zum Grillen die Eltern der Spieler ein, um einen geselligen Abend zu verbringen. Die Kinder konnten vom Fußball nicht genug bekommen, denn auch unter Flutlicht wurde bis in den Abendstunden gespielt.

Am Mittwoch, den 22.08.hieß unser Gegner im ersten Saisonheimspiel SG Stahlbau Plauen. Eine spielerisch gute Mannschaft stand uns gegenüber, so dass wir einige Zeit brauchten unsere Spielordnung zu finden. Im Laufe der Partie kreierten wir teilweise tolle Spielzüge, die auch in Tore umgemünzt wurden. So stand am Ende ein 8:2 Sieg zu Buche.

Ein Klasse Punktspielstart mit 6 Punkten und 14: 2 Toren.

Am vergangenem Samstag erwartete uns eine sehr schwierige Aufgabe. Im Sachsenpokal wurde uns der VfB Auerbach (Landesklasse) zugelost. Leider mussten wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren.

Es entwickelte sich ein spannender, am Ende sogar ein dramatischer aber stets fairer Pokalfight. In der ersten Hälfte konnte sich jedes Team Torchancen erarbeiten. Unsere Jungs gingen in dieser Phase nach einem gut vorgetragenen Konter mit 1.0 in Führung. Natürlich hatte Auerbach die bessere Spielanlage, doch kämpferisch konnte man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der VfB immer präsenter und baute großen Druck auf unser Tor auf. 30 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit fiel der Ausgleich und so ging es mit 1:1 in die Verlängerung. Auch dort mussten wir kurz vor Schluss das 1:2 hinnehmen. Trotz der Niederlage, gingen unsere Jungs mit erhobenen Hauptes vom Feld.

Glückwunsch an den VfB Auerbach II zum verdienten Sieg und zukünftig weiterhin viel Erfolg!  

Am Mittwoch, den 29.08. müssen wir uns im Kreispokal bei der SpG Concordia/Post Plauen beweisen, bevor wir am Wochenende in unser dreitägiges Nachwuchscamp in das KIEZ Schneeberg aufbrechen.

Spielerkader für die Saison 2018/ 19 

Tor: Luca Luderer, Constantin Tröger
Abwehr: Heiko Hums, Robert Schneider, Tim Kapschinsky, Jannik Arold
Mittelfeld: Michael Steinmark, Johannes Knorr, Samuel Meinel, Nils Neugebauer, Jimmy Wallner
Sturm: Joelyen Rödiger, Nick Luderer

aktuelles Mannschaftsbild folgt

aktuelle Ergebnisse:

TSG Brunn
2:6
SSV Tirpersdorf

FSV Bau Weischlitz II
15:0
SpG Tirpersdorf/Theuma

SpG Tirperdorf/Bergen/VFC 3
5:0
SpVgg Grünbach-Falkenstein II

Geburtstagskalender:

27.09.2018
Ralph Six
01.10.2018
Reinhard Schubert
04.10.2018
Lucy Werner
04.10.2018
Oskar Schneider
18.10.2018
Frank Buschner
21.10.2018
Florian Seemann
26.10.2018
Katrin Weller
02.11.2018
Carlos Mussago
10.11.2018
Kay Biewald
11.11.2018
Eberhard Schönrowski

nächste Termine:

30.09.2018, 13:00 - 14:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - FSV 1990 Klingenthal 2
30.09.2018, 15:00 - 16:45
SSV Tirpersdorf - FSV 1990 Klingenthal
07.10.2018, 13:00 - 14:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - SpG Neustadt/Kottengrün 2
07.10.2018, 15:00 - 16:45
SSV Tirpersdorf - SV Muldenhammer
13.10.2018, 13:00 - 14:45
SC Markneukirchen - SpG Tirpersdorf/Theuma
13.10.2018, 15:00 - 16:45
FSV Ellefeld - SSV Tirpersdorf
21.10.2018, 13:00 - 14:45
SpG Tirpersdorf/Theuma - SpVgg Grünbach-Falkenstein 3
21.10.2018, 15:00 - 16:45
SSV Tirpersdorf - VfB Auerbach 3
03.11.2018, 12:00 - 13:45
SV Morgenröthe-Rautenkranz 2 - SpG Tirpersdorf/Theuma
03.11.2018, 14:00 - 15:45
SV Morgenröthe-Rautenkranz - SSV Tirpersdorf
Free business joomla templates