Arg ersatzgeschwächt und mit nur zwei Wechslern reisten wir nach Reumtengrün an die Treba zum Auswärtsspiel gegen die Dritte des VfB Auerbach. Nach 13 gespielten Minuten hatten unsere Jungs ihre erste gute Möglichkeit. Fischer spielte mit einem feinen Pass El Molla an, doch der Abschluss landete nur am Pfosten. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger die ganze Zeit dahin, wobei beide Mannschaften bemüht, wir aber noch die bessere Mannschaft waren. Die logische Endkonsequenz war, dass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren die dicke Möglichkeit in Führung zu gehen, allerdings landete der Strafstoß am Querbalken. In der Folgezeit war das Glück weiter auf unserer Seite, nachdem der Gastgeber beste Chancen liegen gelassen hat. Nach 63 Minuten war es dann endlich soweit. A. Vogel zog auf der linken Seite aufs Tor, spielte den Torwart aus und beförderte die Kugel zum 0:1 ins Tor. Auerbach war aber weiter am Drücker, jedoch hielt uns Rubner mit starken Paraden weiter im Spiel. In der 79. Minute war erneut A. Vogel zur Stelle. Kesselboth brachte von rechts außen den Ball in die Mitte und der Doppeltorschütze hatte wenig Probleme, das 0:2 zu erzielen. In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und so verließen wir den Platz als Gewinner. Nächste Woche empfangen wir am Sonntag die Teutonen aus Netzschkau, Anstoß ist hier aber schon 14:00 Uhr.

Die Bilder sind hier online.