Aktuelle Seite: HomeNewsLeubnitzer SV - SSV Tirpersdorf (12.08.2017)


Leubnitzer SV - SSV Tirpersdorf (12.08.2017)

Erfolgreich in die 2. Pokalrunde eingezogen! Bereits nach 4 gespielten Minuten hatten wir eine sehr gute Möglichkeit in Führung zu gehen. A. Vogel dribbelte sich von hinten durch die gegnerischen Reihen bis vors Tor, doch der Abschluss landete nur am Pfosten. Wir erarbeiteten uns gleich zu Beginn Chancen im Minutentakt, darunter einige 100%ige, ein Treffer wollte aber nicht fallen. Nach der starken Anfangsphase haben wir das Fußballspielen ein wenig eingestellt - nennenswerte Möglichkeiten gab es somit keine mehr, nach einer halben Stunde stand es also weiterhin 0:0. Beide Mannschaften waren zwar bemüht für den ein oder anderen Angriff zu sorgen, das blieb aber insgesamt zu harmlos - somit ging es also torlos in die Pause. 5 Minuten nach Wiederanpfiff dann der Rückschlag. Ein Spieler der Hausherren konnte sich auf rechten Seite zu einfach durchsetzen, dieser brachte den Ball in die Mitte, ein Leubnitzer Spieler hatte nur noch wenig Probleme den Ball über die Linie zu drücken. 2 Minuten später egalisierten wir postwendend den Rückstand, nachdem Meisel mit einem starken Abschluss das 1:1 markierte. Eine viertel Stunde vor Schluss hatten wir die dicke Möglichkeit das 1:2 zu erzielen, allerdings parierte der Keeper mit einer starken Parade einen Kopfball von St. Vogel. In der 82. Spielminute dann noch eine bessere Chance, doch auch ein Strafstoß reichte uns nicht in Führung zu gehen. Zwischenzeitlich hatten aber auch die Hausherren Chancen auf ihrer Seite, um wieder in Front zu gehen, doch Knobloch hielt uns mit starken Aktionen im Spiel. Nach 86 gespielten Minuten klappte es dann endlich. M. Seidel brachte einen Flankenball in die Mitte, Thasler stand goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein. In der 3. Minute der Nachspielzeit machten wir endgültig den Deckel drauf, als Thasler mit seinem zweiten Treffer das 1:3 erzielte. Diese Woche geht es gleich mit dem Pokal weiter – hier müssen wir am Sonntag, dem 20.08. auswärts bei der SpVgg Heinsdorfergrund ran.

Aufstellungen:

 

aktuelle Ergebnisse:

BC Erlbach
1:2
SSV Tirpersdorf

SSV Tirpersdorf II
spielfrei
 

SpG Tirperdorf/Bergen/Werda
Winterpause
 

Geburtstagskalender:

09.12.2017
Mario Schaller
09.12.2017
Siegbert Wendler
10.12.2017
Thomas Seidel
19.12.2017
Jenni Bauer
20.12.2017
Aron Gitter
25.12.2017
Nino Lassek
31.12.2017
Fabian Rutsch
31.12.2017
Ullrich Morgner
03.01.2018
Frank Baumann
10.01.2018
Markus Valentin

nächste Termine:

26.11.2017, 12:00 - 14:00
SSV Tirpersdorf II - SG Jößnitz II
26.11.2017, 14:00 - 16:00
SSV Tirpersdorf - SG Jößnitz
03.12.2017, 12:00 - 14:00
SSV Tirpersdorf II - VfL Reumtengrün II
03.12.2017, 14:00 - 16:00
SSV Tirpersdorf - VfL Reumtengrün
Free business joomla templates