Von Beginn an wusste man, dass es kein leichtes Spiel in Morgenröthe werden würde und man alles in die Waagschale werfen muss, um Zählbares mit nach Tirpersdorf zu nehmen. Doch für dieses Ziel verschlief man die Anfangsphase einfach zu sehr. Zu viel Unordnung in der Hintermannschaft bescherte einen frühen 2:0 Rückstand - verdient. Doch nach der Führung der Hausherren fand man bis zur Halbzeit zunehmend mehr zu eigenem Spiel und spielte auch die ein oder andere Torchance heraus - sodass zumindest das Anschlusstor durchaus verdient gewesen wäre. Die zweite Halbzeit plätscherte mehr oder weniger vor sich hin ohne große Aufreger auf beiden Seiten. Erst kurz vor Schluss nutze die Heimelf eine der Chancen zum 3:0 Endstand. 20 gute Minuten reichen in der Liga leider nicht, um Punkte mitzunehmen. Nun heißt es weiter Gas geben und es nächste Woche über 90 Minuten besser zu machen.